Wohnheim Hollerhaus

Das Wohnheim liegt an der Permoserstr./Gaimersheimer Str. ca. 1,8 km vom Grundstück Hollerstaude 17 entfernt. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich unterschiedlichste Strukturen des Wohnens, aber auch verschie­denste andere Einrichtungen wie Schulen, Sporthallen etc..

bild_1_klein_de.jpg
BV KSI, 2015
Wohnheim Hollerhaus
KS Bayern GmbH

Die Gaimersheimer Strasse bietet eine gute Infrastruktur. Dort sind kleine Läden, Supermarkt, ­Apothe­ke, Restaurants sowie ein wöchent­licher Bauernmarkt vorhanden. Auch die Nähe zum Westpark ist von Vorteil.

Es wurde ein Wohnheim mit 3 x 8er – Wohngruppen inkl. aller not-wendigen Nebenräume und Erschließungsflächen errichtet. Das Gebäude wird über einen großzügig überdachten Freibereich erschlossen. Es ist voll unterkellert. Die Wohngruppen sind über ein Treppenhaus im Nord - Osten erschlossen. 

Konstruktion:

Das Wohnheim wird aus KS-Mauerwerk und Stahlbeton mit Flachdach und einer Außenhülle aus WDVS, in Teilbereich mit Plattenverkleidungen, entsprechend der ENEV konzipiert. Die Fenster werden entsprechend den geforderten Werten der ENEV als Holzfenster ausgeführt.

Ingolstadt
85057

Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Menschen e.V.

Bei der Hollerstaude 17

85049 Ingolstadt

Ausfelder und Partner Architekten und Stadtplaner

Goethestestraße 111

85055 Ingolstadt

Haas Bau Gesellschaft mbH

Brückenkopf 2

85151 Ingolstadt

2012

KS-QUADRO E Mauersteine

Kalksandstein, Außenwände mit 18 cm Wärmedämmverbundsystem