Gesamtenergiekonzept

Die Firma Zapfwerke stellt sich den Herausforderungen in den kommenden 10 Jahren Wege zur klimaneutralen Produktion umzusetzen.

Hierfür wurde mit dem Institut für Energietechnik der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden 2022 ein Betriebliches Gesamtenergiekonzept für den Standort Schwaig erstellt. Der Abschlussbericht liegt nun seit 30. September 2022 vor und kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Die Erstellung des „Betrieblichen Gesamtenergiekonzeptes“ wurde vom Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie mit staatlichen Fördergeldern in Höhe von 50% unterstützt.

Deckblatt der PDF-Datei "Betriebliches Gesamtenergiekonzept für die Firma Zapfwerke GmbH & Co. KG"

Betriebliches Gesamtenergiekonzept für die Firma Zapfwerke GmbH & Co. KG, 90571 Schwaig b. Nürnberg

Download (1.54 MB)