Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Zunächst als "kleines internes Projekt" gestartet, hat sich das Thema "BGM" bei uns inzwischen zu einem festen Bestandteil entwickelt.

Im gemeinsamen und konstruktiven Dialog aller betrieblichen Akteure (Geschäftsführung, Belegschaft und Betriebsrat), wurde eine Vielzahl an Maßnahmen und Aktionen ins Leben gerufen, wie z.B. verbesserte Arbeitsbedingungen, individualisierte Arbeitszeiten, etablierte Sportangebote, wöchentlich frisches kostenloses Obst und Mineralwasser, gezielte Kooperation mit externen Gesundheitspartnern sowie die finanzielle Förderung von BGM-Aktivitäten "in eigener Regie".

Im Vordergrund steht dabei vor allem ein gezieltes Bewusstsein zu schaffen und die Erkenntnis, dass dabei "jeder Einzelne gefragt ist".

Foto Obst und Getränke
Zapf KG

Betriebliches Gesundheitsmanagement