Wohnpark Steigerwald

In den letzten Jahren wurde der Wohnpark Steigerwald, bestehend aus 5 Wohngebäuden mit insgesamt  48 Wohneinheiten und ca. 2900 Quatratmeter Wohnfläche errichtet. Das letzte der fünf Häuser wurde im Jahr 2012 fertiggestellt. Großen Wert legte die BW Wohnbau GmbH nicht nur auf den Schallschutz, der mit Kalksandstein leicht realisierbar war, sondern auch auf die Barierefreiheit der Wohnanlage. Teilweise sogar behindertengerecht nach DIN 18025. Die energetischen und technischen Standards der Gebäude wurden in der gesamten Bauphase immer weiter ausgebaut und optimiert, so dass auch die Energie der Sonne mit genutzt werden konnte.
bild_2_klein_de.jpg
BV KSI, 2015
bild_1_klein_de.jpg
BV KSI, 2015

Zapf Daigfuss Vertriebs-GmbH
Günthersbühler Straße 10
D-90571 Schwaig - Ortsteil Behringersdorf
Telefon: +49 911 99585-0
Telefax: +49 911 99585-60
E-Mail: info@zapf-ks.de
Internet: www.zapf-ks.de

Schlüsselfeld
96132

Fritz Wiesneth

Friedrichstraße

Fürth 

 

Fa. Seeger GmbH

Aschbach

Schlüsselfeld

2012

KS-Planstein

Kalksandstein mit Wärmedämmverbundsystem