Presse

Was macht eigentlich ein Landkreisbotschafter?

20.07.2022
INTERVIEW Der Kalksandstein-Unternehmer Hannes Zapf aus Behringersdorf ist einer von drei Persönlichkeiten, die ab sofort das Nürnberger Land repräsentieren sollen. Welche Ziele er hat und welche Orte er im Landkreis besonders schätzt, erzählt er im Gespräch mit der Pegnitz-Zeitung.

Lobeshymnen auf den 50-jährigen "Jubilar"

14.07.2022
Der Landkreis Nürnberger Land besteht heuer seit 50 Jahren. Das wurde am Wochenende mit einer „Sommernacht“ in Hersbruck groß gefeiert. Dabei wurden drei Landkreisbotschafter ernannt und der Innenminister kam zum Gratulieren.

DGfM bei Staatsministerin Schreyer zu Besuch

30.09.2021
Unterstützung für Klimaneutrales Mauerwerk

Firma Zapf spendet 300 Tonnen fein gesiebten Sand für Beachvolleyballfeld

29.09.2021
Eröffnung des neuen Beachvolleyballfeldes des SV Schwaig.

Weiss ist grüner - Nachhaltiger Wohnungsneubau mit Kalksandstein

20.09.2021
Wohnungsneubau ist zur aktuellen Bundestagswahl wieder in aller Munde.

Zapf KG

Dr. Hannes Zapf

Zapf KG
Günthersbühler Str. 10
D-90571 Schwaig

dr.zapf@zapf-ks.de

Tel.: +49 911 99585-15
mobil: +49 171 9906893