Kooperation im Ausbildungsbereich mit SOS Kinderdorf

06.09.2023

01.09.2023

Bereits den zweiten Auszubildenden konnten wir durch die Kooperation mit dem SOS Kinderdorf Nürnberg gewinnen und freuen uns, dass wir auf die Unterstützung der dortigen Kollegen bei der Ausbildung zählen können. Langjährige Arbeit und Erfahrung in der beruflichen Bildung junger Menschen sind Eckpfeiler des Berufsausbildungszentrums.

Am 01.09.2023 begann Mahmoud Sanono seine Ausbildung bei Zapf Daigfuss und startet im 2. Lehrjahr als Elektroniker für Betriebstechnik.

Sehr herzlich wurde er von Geschäftsführung und Ausbildungsleitung an seinem ersten Arbeitstag begrüßt.

In den ersten beiden Wochen der Ausbildungszeit schnuppert Mahmoud in unsere verschiedenen Betriebsstätten, lernt die Mit-Auszubildenden und Kollegen im Werk Behringersdorf kennen und erhält einen ersten Einblick in den Produktionsablauf.

Wir wünschen ihm viel Erfolg und eine lehrreiche Zeit und freuen uns über seine Unterstützung bei der Mission:Mauerstein.

v.li.n.re.: Dr. Hannes Zapf, Michael Gruber, Norbert Lindner, Mahmoud Sanono, Stefan Wolfram, Raul Sava