Azubis vom Gebhardt Bauzentrum zu Gast bei Zapf Daigfuss

03.11.2022

Nach einen kleinen Empfangsimbiss begrüßte Stefan Muttscheller, Vertriebsleiter bei Zapf Daigfuss, persönlich die Anwesenden und stellte kurz die Unternehmensgruppe Zapf Daigfuss vor.

Im Anschluss berichteten Sven Gößwein und Bernhard Sohns, beide Kundenbetreuer Verkauf bei Zapf Daigfuss, über die aktuelle Preisliste und das Produktprogramm von Zapf Daigfuss. Weiter wurden im Vortrag Bestellhinweise, Abläufe, Zusatzartikel und andere Mauerwerksanbieter erläutert. Zum Abschluss wurden noch die Vorteile geschildert, die Zapf Daigfuss gegenüber anderen Mitbewerbern hat.

Bevor Michael Gruber, Ausbildungsleiter bei Zapf Daigfuss, mit der Werksführung begann, gab es eine kurze Unterweisung der Sicherheitsvorschriften. Dann wurde der Herstellungsprozess vom abgebauten Sandkorn über das Vermischen, bis zum fertig verpackten Stein in Augenschein genommen und bei Bedarf auch kritisch hinterfragt. Abschließend wurde noch die Historienausstellung besichtigt. Hier konnten die Auszubildenden eine Zeitreise von der Gründung im Jahr 1899 bis zum heutigen Tage verfolgen.

Vielen Dank für diesen gemeinsamen Vormittag.

Bernhard Sohns und Sven Gößwein

Zapf Daigfuss Vertriebs-GmbH
Zapf Daigfuss Vertriebs-GmbH
Zapf Daigfuss Vertriebs-GmbH