Richtfest "Luitpoltviertel" in Nürnberg

17.10.2022

Dieses Objekt wurde von der KIB Gruppe aus Nürnberg so entwickelt, dass verschiedene Formen an Wohnraum, als auch Büro- und Versorgungsflächen, geschaffen wurden. Den Zuschlag für dieses Objekt bekam die Firma Riedel Bau aus Schweinfurt. Die ersten Steine wurden ab August 2021 an die Baustelle geliefert. Aufgrund der durchdachten Planung und der guten Baustellenorganisation, konnten mehrere Züge Kalksandstein pro Tag geliefert und verarbeitet werden. Insgesamt wurden 400 Lieferungen mit 19.000 m² Mauerwerk KS-QUADRO RD 2,0 und 2,2 und 600 KS-Stürze verbaut. Die Qualitätskontrolle durch Zapf Daigfuss in Form einiger QS-Berichte, rundete das wachsende Bauvorhaben ab. Am vergangenen Mittwoch, den 12.10.2022 fand auf dem Areal das Richtfest statt.

Zapf Daigfuss bedankte sich bei Herrn Hofmann, Riedel Bau, und bei Herrn Peters, KIB Gruppe, für die sehr angenehme Zusammenarbeit in Form eines Obstkorbes. Beide Partner freuen sich auf weitere Objekte und dankten Zapf Daigfuss für den reibungslosen Ablauf.