Zum 8. Mal: Praktikums-Schnupper-Shuttle in Schwaig und Behringersdorf

11.10.2022

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause fuhren endlich wieder die Busse und brachten mehr als 70 interessierte Schülerinnen und Schüler in 12 Betriebe.

Dabei konnten sich die Jugendlichen in den Firmen vor Ort ein Bild über unterschiedlichste Ausbildungsberufe machen, Werksführungen absolvieren, ihre Fragen stellen und Informationen erhalten.

Natürlich waren auch die Zapfwerke dabei und wurden vor Ort von unserem Ausbildungsleiter Michael Gruber betreut.

Zum Abschluss haben sich alle Teilnehmer wieder im Jugendtreff „JuBar“ versammelt, abschließende Gespräche geführt und an einer Verlosung teilgenommen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir werden sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei sein!

Vorfreude auf den Besuch in den Firmen