Typisch Franken - Betriebsausflug nach Ansbach

22.09.2022

Auch wenn das Wetter eher durchwachsen war, ließen wir uns beim diesjährigen Betriebsausflug die Laune nicht verderben.

Beim Besuch der Landesausstellung in der Ansbacher Orangerie oder auf einer geführten Stadtführung kreuz und quer durch Ansbach machten wir uns auf die Spuren nach "Typisch Franken?" 

Beim gemeinsamen Bowling ging es dann mit mehr oder weniger Ehrgeiz an den Ball. Nach vielen "Strikes" (alle Neune) aber auch einigen "Pudeln" (Fehlwurf trotz genug getrunkenem Zielwasser) konnte am Schluss Matthias Bartl als Bowlingkönig gekürt werden. Glückwunsch!

Zum Ausklang unseres Ausflugs durften dann in einer gemütlichen fränkischen Wirtschaft natürlich auch die fränkischen Klassiker Hochzeitssuppe und Sauerbraten mit Kloß nicht fehlen!