8. Praktikums-Schnupper-Shuttle am 05.10.2022

25.08.2022

Die Bus-Tour startet wieder - Praktikums-Schnupper-Shuttle am 05.10.2022 in Schwaig b. Nürnberg

Die Gewerbetreibenden der Gemeinde Schwaig-Behringersdorf freuen sich, unter der Federführung von Dr. Hannes Zapf, nach zweijähriger Pause den Praktikums-Schnupper-Shuttle zum 8. Mal gemeinsam durchführen zu können.

Natürlich sind auch die Zapfwerke wieder dabei und bieten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit in verschiedene Ausbildungsberufe zu "schnuppern".

Die Jugendlichen bekommen so eine erste unverbindliche Vorstellung von ihrem möglichen zukünftigen Ausbildungsbetrieb und treffen junge Auszubildende im Gespräch.

In den vergangenen Jahren waren Praktika Vereinbarungen und Ausbildungsabschlüsse tolle Ergebnisse der Shuttle-Tour.

Lasst Euch diese einmalige Gelegenheit in Schwaig b. Nürnberg nicht entgehen und seid dabei:

Am Mittwoch, 05.10.2022, von 16:00 bis 21:00 Uhr
Treffpunkt JuBar, Norisstraße 19a

könnt Ihr einen ersten Einblick in unsere Ausbildungsberufe bekommen:

  • Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)
  • Industriemechaniker (w/m/d)
  • Verfahrensmechaniker (w/m/d)

 

    Plakat zum 8. Praktikums-Schnupper-Shuttle