PODCAST: simplicity – einfach bauen

23.02.2022
KS-ORIGINAL GMBH

Episoden-Infos

Folge 6: Concular – Wie funktioniert Bauen im Kreislauf?

Mit Annabelle von Reutern (Concular)

Herstellung, Nutzung, Rückbau, Deponie – ist diese Abfolge noch sinnvoll, ja überhaupt tragbar? Wie genau können Alternativen für die Baubranche aussehen, die zwar einen großen Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß besitzt, gleichzeitig aber in besonderer Weise auf einwandfrei funktionierende, verlässliche Materialien angewiesen ist? Und wird das Bauen dadurch noch komplizierter, oder vielleicht sogar einfacher? Diesen Fragen stellen sich Rebekka Pottgüter und Rolf Mauer gemeinsam mit ihrem Gast Annabelle von Reutern vom Start-Up Concular.

Dieser Link führt direkt zum Podcast:

https://simplicity-einfachbauen.podigee.io/7-folge6