Betriebsausflug 2021 mit 3G nach Nürnberg

22.09.2021
Zapfwerke GmbH & Co. KG

Fahrt mit der Nürnberger Bimmelbahn

Zapfwerke GmbH & Co. KG

Segway-Tour

Zapfwerke GmbH & Co. KG

Sonderfahrt mit dem Oldtimer- Bus

Unser diesjähriger Betriebsausflug fand unter streng eingehaltenen und kontrollierten 3G-Regeln statt. 75% unserer Mitarbeiter sind bereits vollständig geimpft, so dass die gemeldete Teilnehmerzahl von 71 Erwachsenen und 22 Kindern kein Problem darstellte.

In diesem coronagebeutelten Jahr haben wir den Ausflug nicht in die Ferne geplant, sondern direkt „vor der Haustür“ im beschaulichen Nürnberg. Ein abwechslungsreiches Programm war geboten und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Die Mitarbeiter konnten am Vormittag wählen, sich die Stadt zu Fuß mit einem Stadtführer, mit der Bimmelbahn oder aber per geführter Segway-Tour näher bringen zu lassen.

Eine gemeinsame deftige Vesper im Garten des Bratwurst-Rösleins brachte die verschiedenen Gruppenteilnehmer alle zusammen, um frisch gestärkt am Nachmittag an weiteren Aktionen teilzunehmen. Zwei Felsenkellerbesichtigungen, die Erforschung des Turms der Sinne oder eine nostalgische Stadtrundfahrt mit einem Oldtimerbus standen zur Auswahl und für jeden war das Richtige dabei.

Den Abschluss bildete ein geselliges Miteinander beim Abendessen im Restaurant Heilig Geist Spital, bei dem sich die Mitarbeiter aus den verschiedenen Werken und auch neue Mitarbeiter untereinander besser kennenlernten und bei einem Glas Bier oder Wein den gelungenen Tag ausklingen lassen konnten.

Von allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsleitung für diesen abwechslungsreichen Betriebsausflug!

Corina Broll

Zapfwerke GmbH & Co. KG

Vesper im Bratwurst Röslein

Zapfwerke GmbH & Co. KG

Ausklang im Heilig Geist Spital