Der Nächste bitte...

16.04.2021

Zapf Daigfuss schult Mitarbeiter zur Durchführung von PoC-Antigen-Schnelltestungen

In vorschriftsmäßiger Schutzkleidung wurden am 13.04.2021 10 Mitarbeiter aus den Werken Breitengüßbach, Amberg, XL, Zapfwerke und der Verwaltung seitens des Bayerischen Roten Kreuzes in der Durchführung von PoC-Antigen-Schnelltestungen geschult. Diese Schnelltestungen sind eine Ergänzung zu den bisher bereits ausgegebenen Selbsttests und berechtigen, sobald die Genehmigung vorliegt, auch zur Ausgabe von „Negativ“-Zertifkaten.
Nach einem theoretischen Teil, der sowohl anatomische Hintergründe, die Einweisung in die nötigen Hygienemaßnahmen, sowie die Dokumentation umfasste, ging es beim Praxisteil an die Durchführung eines „Nasopharyngealen Abstrichs“. Mit ein bisschen Überwindung und viel Vertrauen in das Geschick des Kollegen wurden dabei gegenseitig Abstriche genommen und ausgewertet.
Dank dieser Schulung und der einhellig gewonnenen Erkenntnis „ist ja gar nicht schlimm“ fühlen wir uns für eventuelle zukünftige Testungen an Kollegen gut aufgeklärt und gerüstet.

Ulla Zapf

Bild vom Team bei der Corona-Test-Schulung
Zapfwerke GmbH & Co. KG