Wohlverdienter Ruhestand nach 31 Jahren Mission: Mauerstein

27.10.2020

1989 am Standort in Wolfsbach begonnen, wechselte er um die Jahrtausendwende in schwierigen Zeiten in das Kalksandsteinwerk Behringersdorf. Francis Griesshammer war als Schichtführer tätig. Durch seine große Erfahrung im Pressen- und Mischerbereich hat er wesentlich zum Erreichen der Produktionsziele beigetragen. Insbesondere die Qualität lag ihm am Herzen. Hierzu ist bei der Kalksandsteinproduktion eine kontinuierliche Mischung unabdingbar. Somit war es ihm auch ein persönliches Anliegen, dass die beiden Mischer Lies und Lene immer auf dem aktuellsten Reparaturstand waren. Hierum hat sich Herr Griesshammer nicht nur in der Winterreparatur persönlich gekümmert, sondern zur Not auch sonntags, damit am Montag die Nachtschicht pünktlich beginnen konnte. Auch dem Nachwuchs hat er in sein unergründliches Herz geschlossen und die Auszubildenden stetig und konsequent in die „Geheimnisse“ der Mischung und des Pressens eingeweiht. Dabei war ihm ein gesundes Miteinander ein ständiges Anliegen. Wir danken Herrn Griesshammer für 31 treue Dienste, wünschen ihm und seiner ganzen Familie in seinem nahenden Ruhestand alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit. 


Stefan Wolfram