Übung der Freiwilligen Feuerwehr Behringersdorf im KS-Werk

18.10.2019

Dies fand am 29. September 2019 unter der Aufsicht von Marcel Engelhardt, angehende Fachkraft für Arbeitssicherheit, mit 2 unterschiedlichen Fallszenarien statt:



  • bewusstlose Person im Sandtunnel
    Hier hatten die Rettungskräfte der Feuerwehr die Möglichkeit die bewusstlose Person über den Tunnel oder über den Notausstieg zu bergen. Nach kurzer Überlegung entschied man sich für die Bergung über den Notausstieg. Die ca. 45 Minuten lange Bergung verlief ohne Komplikationen.

  • verschüttete Person
    Die Helfer hatten es schwer, die verschüttete Person (zum Glück nur eine Übungsfigur) zu finden. Nach ca. 30 Minuten intensiver Suche konnte die Person aufgefunden und anschließend geborgen werden.


Die Feuerwehrleute danken der Firma Zapfwerke für die Übungsmöglichkeiten und freuen sich schon auf das nächste Mal.


Marcel Engelhardt