Das 7. Praktikums - Schnupper - Shuttle

10.10.2019

Auftaktveranstaltung war, wie ebenfalls jedes Jahr, eine bunte Ausstellung aller Betriebe im Bürgersaal der Gemeinde Schwaig. Hier konnten die Jugendlichen im Vorfeld Informationen rund um die angebotenen Berufe sammeln und sich so gezielt ihre Wunschroute zusammenstellen.


Auch Zapf Daigfuss hatte die Werkstore geöffnet und bot den interessierten Besuchern im Rahmen einer Werksführung einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe.
Wir bedanken uns an der Stelle bei Andreas Hofbeck, dem stellvertretenden Ausbildungsleiter, Florian Todt unserem jungen Verfahrensmechaniker und unserem Auszubildenden als Industriemechaniker, Tim Szieber.


Nach erfolgreich absolvierter Tour klang der Abend in der JuBar mit Snacks, Getränken und der ebenfalls obligatorischen Tombola aus.
Wir hoffen, den ein oder anderen mit dieser Veranstaltung bei der Entscheidung für ein Praktikum oder vielleicht sogar der späteren Berufswahl unterstützt zu haben und freuen uns auf vielleicht demnächst bekannte Gesichter in unserem Betrieb.


Ulla Zapf