Betriebsausflug 2019: Mit 2 Bussen nach Pleinfeld, Ellingen und Weißenburg

02.10.2019

Unser Ausflug führte uns als erstes nach Pleinfeld, wo wir 11:00 Uhr schon erwartet wurden um für 2 Stunden die schöne Familygolf, Soccer- und Minigolfanlage unsicher zu machen. In kleine Gruppen aufgeteilt, konnten alle Teilnehmer frei entscheiden, wonach ihnen der Sinn stand. Wir hatten sichtlich Spaß und genossen das sportliche Miteinander.


Im Anschluss ging es weiter Richtung Ellingen. Das Bräustüberl Fürst Carl verwöhnte uns hier mit einer deftigen Brotzeit um gut gestärkt in der gegenüberliegenden Residenz an einer lehrreichen Schlossführung teilzunehmen. Gegen 16:00 Uhr brachten uns die Busse auf die Wülzburg. Hier konnten wir die Burganlage nach einem guten Kaffee und einem Stück Kuchen erkunden und den herrlichen Ausblick genießen.  


18:00 Uhr kamen wir in Weißenburg am Marktplatz zur abschließenden Einkehr im Gasthof Goldener Adler an. Die gute fränkische Küche mundete allen und wir hatten ein geselliges Beisammensein, konnten neue Mitarbeiter kennenlernen oder auch einfach die Zauberkünste unseres Mitarbeiters Markus Götz bestaunen.


Es war wieder ein gelungener Betriebsausflug mit vielen neuen Eindrücken und nach einer langen Regenwoche hatten wir sogar Glück mit schönem Wetter.


Von allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsleitung!


gez. Corina Broll