BSZ – Berufliches Schulzentrum Gunzenhausen zu Gast bei Zapf Daigfuss

29.05.2019

Dort nahm Jürgen Lechner die Gruppe in Empfang und begrüßte sie zusammen mit dem Verkaufsleiter der Zapf Daigfuss Vertriebs-GmbH, Herrn Stefan Muttscheller.


Nach einer kurzen Stärkung stand der Besuch der Historienausstellung mit über 111 Jahre Kalksandsteingeschichte an. Im Anschluss referierte Jürgen Lechner, Bautechnischer Berater, über fachgerechtes Verarbeiten von Kalksandstein. 
Ein weiterer Programmpunkt war eine Führung durch das Werk. Dort erklärte Michael Gruber den Schülern anschaulich den Herstellungsprozess von Kalksandsteinen. Eine praktische Vorführung auf der Musterbaustelle rundete den Rundgang ab.


Der Abschluss war ein gemeinsames Mittagessen, hier konnten die gewonnenen Erfahrungen im Gespräch noch etwas vertieft werden. Danach ging es für die Gruppe wieder mit dem Zug zurück.


 


Bautechnischer Berater
Jürgen Lechner