Betriebsausflug 2018 nach Würzburg
Petrus sorgte für das ideale Wetter mit einem Mix aus Sonne, Wolken und angenehmen Temperaturen, so dass ein Flanieren durch die inspirierende Landesgartenschau für alle ein echtes Erlebnis war. Ausgestattet mit Verzehrgutscheinen, konnte hier jeder Teilnehmer in allen vorhandenen gastronomischen Einrichtungen auf dem Gelände seinen Durst stillen.
Auch für ein gemeinsames Miteinander blieb Zeit, im Schutz der Baumkronen, entlang der Eschenallee, luden Spielfelder zum gemeinsamen Aktivsein ein. Trampolinspringen oder Slacklinebalancieren, Volley- und Federballspielen ebenso wie das Drachensteigen, machte einer Anzahl von Teilnehmern jede Menge Spaß.
Nach einem 3stündigen Aufenthalt ging es für alle weiter zum „Würzburger Hafen“. Dort wartete unser Schiff, das uns durch die idyllisch gelegenen Weinberge Main-abwärts in die Faschingshochburg Veitshöchheim schipperte.
Hier angekommen, ludt das verschlafen wirkende Dörfchen mit seinen zahlreichen Fachwerkhäusern und engen Gässchen zu einem Besuch des bezaubernden Schlossgartens ein. Dr. Hannes Zapf entpuppte sich hier als begnadeter „Reiseleiter“, indem er uns auch die verstecktesten Details des Gartens näher brachte.
Seinen Ausklang fand der erlebnisreiche Tag mit der abschließenden Einkehr im gemütlichen Lokal „Zur Fischerbärbel“. Bei einem deftigen Abendessen und einem Glas Bier oder Wein kamen sich die Mitarbeiter und dessen Familien auch einmal außerhalb des Arbeitsalltags persönlich näher.
Dank unserer „geduldigen“ Busfahrer erreichten wir um 22:00 Uhr wieder Behringersdorf.
Abermals ein gelungener Betriebsausflug, mit durchweg positiver Resonanz und deshalb heißt es auch dieses Jahr wieder, im Namen aller Mitarbeiter und deren Familien:
Ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsleitung!
Corina Broll