Ausbildungsstart 2018 bei Zapfwerke

24.09.2018

Mit Niklas Waldenmaier und Jan Tombrink starten zwei angehende Elektroniker für Betriebstechnik, Lukas Fuchs hat seine Leidenschaft in der Metallverarbeitung und wird daher ab heute zum Industriemechaniker ausgebildet. Zu guter Letzt begrüßen wir noch Axel Voß der sich der Herstellung unseres Kalksandsteins widmet und den Beruf des Verfahrensmechanikers in der Steine-Erden-Industrie (Schwerpunkt Kalksandstein) erlernt. 


Der 1. September ist uns wie jedes Jahr eine Herzensangelegenheit: Wir freuen uns immer, wenn so sympathische und wissbegierige junge Leute sich entscheiden, ihren beruflichen Weg bei uns zu starten. Insgesamt umfasst der Ausbildungsbereich bei Zapfwerke nun 11 Auszubildende in gewerblichen Industrieberufen.


Die ersten zwei Wochen der Ausbildung dienen als Schnupperwochen. Hier lernen die Auszubildenden die wichtigen Funktionen, unsere Betriebsstätten wie auch Personen der Zapf Daigfuss-Gruppe kennen. Sie erhalten einen Einblick in den groben Produktionsablauf, aber auch in die Zapf Daigfuss-Firmenkultur: was es bedeutet, Teil der Mission:Mauerstein zu sein.


Wir wünschen den vier Neuen einen guten Start, viel Spaß und eine erfolgreiche Ausbildung!


Michael Gruber