Meet-Your-Job-Tour 2018 - Haltestelle Zapfwerke

23.07.2018

Und so besuchten uns am 18. Juli 2018 sieben Jugendliche der Mittel-und Realschule Röthenbach unter der Job-Reiseleitung von Frau Katrin Meyer (Landratsamt Nürnberger Land) um sich ihr eigenes Bild von unseren „Jobs für Fortschrittsmacher“ zu prägen.


Nach Firmenpräsentation und Vorstellung unserer Ausbildungsfachrichtungen ging es dann auf eine ausführliche Firmenbesichtigung, auf der viele Fragen über Ausbildung und Arbeitswelt bei den Zapfwerken beantwortet werden konnten. Dabei machten natürlich handfeste Dinge wie die Härtekessel, die Verpackungsanlage oder ein geschickter Staplerfahrer am Lagerplatz Eindruck, aber auch unsere vermittelten Werte wie z.B. „regional stärker“ wurden im Abschlussgespräch positiv hervorgehoben.


Wir freuen uns darauf, den ein oder anderen vielleicht eines Tages zu Praktikum oder Ausbildung begrüßen zu können!


Wir danken unserem bewährten Betreuerteam Ausbildungsleiter Michael Gruber und Florian Kick (Auszubildender Elektroniker) für die aufmerksame und sachkundige Betreuung.


Auch für das Ausbildungsjahr 2019 bieten die Zapfwerke GmbH & Co. KG wieder folgende Ausbildungsberufe an:



  • Industriemechaniker(m/w) Fachrichtung Instandhaltung

  • Verfahrensmechaniker(m/w) Steine Erden Industrie

  • Industrieelektriker(m/w) Fachrichtung Betriebselektrik

  • Elektroniker (m/w) Fachrichtung Betriebstechnik


Bewerbungen, auch für ein Praktikum, sind ab sofort möglich. Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage unter „Jobs für Fortschrittsmacher“ – Ausbildung.