Zapf Daigfuss trainiert gemeinsam mit seinen Spediteuren die Mission: Mauerstein

22.03.2018

So geschehen am 17.03.2018. Nachdem die Mission: Mauerstein Fahrt aufgenommen hat, wurden nun alle Spediteure und Fahrer, die die Zapf Daigfuss Kalksandsteine ausliefern und die uns in Nordbayern damit prominent vertreten, zu einem Forum für den neuen Markenauftritt eingeladen.


Das Team Spall brachte den seit Jahren bei uns im festen Einsatz tätigen Fuhrunternehmern,  allesamt mit ihren Mitarbeitern, den Sinn und das Ziel der Mission:Mauerstein näher. Im Sinne unserer Markenidentität wurden anschließend in gemischten Workshops Ideen und Handlungsvorschläge zur Umsetzung im täglichen Arbeitsalltag der Auslieferungsfahrer erarbeitet. Die rege und konzentrierte Teilnahme zeigte, dass sich die Kollegen auf „dem Bock“ sehr viele Gedanken machen, angefangen über eine effektive Abwicklung vom Zeitpunkt der Planung über die persönliche Ankündigung der Lieferung auf der Baustelle, bis hin zur effektiven und sicheren Anlieferung vor Ort.


Stefan Wolfram und Rainer Ziegler gaben den Forumsteilnehmern noch einen Ausblick auf die Zukunft, wie eine beleglose Auslieferung funktionieren könnte. Nach einem Zapf Daigfuss „Wer wird Biermillionär“ ging die Veranstaltung anschließend amüsiert zu Ende.


Die Ergebnisse der Workshops werden nun ausgearbeitet und auf Umsetzung geprüft, um dann anschließend in unseren gemeinsamen Arbeitsalltag einzufließen.


Diese Veranstaltung zeigte es mal wieder, der persönliche Umgang macht den Unterschied. Aus diesem Grund wurde ein zweites Forum für den Herbst angekündigt, an dem dann auch die Bereiche Verladung und Disposition teilnehmen werden.


Mit dem sehr guten Gefühl, dass sich diese Investition gelohnt hat, durfte dann auch das verdiente Wochenende beginnen.