Kalksandstein-Qualitäten in Celle ausgezeichnet

01.12.2017

Das traditionsreiche Unternehmen Zapf Daigfuss, Behringersdorf, ist mittelbar auch ein Gewinner des silbernen „Architects Darling Award“. Rund 2.000 Architekten und Planer entschieden sich in der Kategorie „Mauerwerk“ für das hochwertige Bauen mit Kalksandsteinen von KS* .


Mit wem können Architekten und Planer am besten zusammenarbeiten, wer überzeugt durch sein Angebot? Die Preisträger des „Architects‘ Darling Award“, der bundesweit größten Branchenbefragung, stehen fest, und die Gewinner wurden während des „Celler Werktags“ am 9. November 2017 gekürt.


Im niedersächsischen Celle hatten sich rund 400 der wichtigsten Vertreter der Baubranche versammelt. Im Rahmen der abendlichen Gala verkündeten die Laudatoren Jürgen Steffens von JSWD Architekten und Jörg Kreuder, Gesamtvertriebsleiter von Heinze, das mit Spannung erwartete Ergebnis der bundesweit größten Architektenbefragung.


Fast 2.000 Fachleute entschieden


Beinahe 2.000 Architekten und Planer − die höchste Teilnehmerzahl seit dem Bestehen des siebenjährigen Awards − wählten unter 200 Marken in 24 Produkt-Kategorien ihre Favoriten. In der Kategorie „Mauerwerk“ wurden die Kriterien Produktqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Innovation, Energieeffizienz und Raumklima bewertet.


Wolfgang Zapf, Geschäftsführer der Zapf Daigfuss Vertriebs-GmbH (Schwaig b. Nürnberg), freut sich natürlich über die Auszeichnung und ergänzt: „Darauf sind auch wir sehr stolz. Denn in allem was wir und unsere Kollegen machen, sind wir überzeugt, dass nachhaltige und wertbeständige Architektur eine solide Bauweise bedingt. Wir haben bei Zapf Daigfuss deshalb in diesem Jahr 2017 die ´Mission Mauerstein´ gegründet, die genau diese Ansprüche auch täglich ´lebt´.“


Preis in Silber erhalten


KS*, die Marke für solide Mauwerkslösungen aus Kalksandstein, − überzeugte die Befragten und wurde mit dem „Architects‘ Darling“ in Silber ausgezeichnet. Bestnoten erhielt der Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller, zu dem auch die Zapf Daigfuss Vertriebs-GmbH gehört, in den Disziplinen Produktqualität und , Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch das Kriterium Raumklima wurde als hervorragend bewertet.


„Der Dank geht an alle, die dem Architects‘ Darling Award mit ihrer Bewertung eine Stimme gegeben haben“, sagt KS* Geschäftsführer Peter Theissing, und er fährt fort: „Insbesondere die verlässlichen Eigenschaften unseres Wandbaustoffs Kalksandstein sowie die Leistungsfähigkeit der regionalen KS* Hersteller sind die Basis für diese Auszeichnung.“