Schüler-Praktikums-Schnupper-Shuttle

26.09.2017

wieder in Schwaig-Behringersdorf zum 5jährigen mit 6 Bussen in 17 Betrieben unterwegs


Der Handels- und Gewerbekreis organisiert auch dieses Jahr wieder für Schüler einen Blick in Betriebe, die Praktikums- und Ausbildungsplätze anbieten.


Am 2. Oktober 2017 geht es in Behringersdorf von der JuBar (Jugendzentrum) Norisstr. 19a aus los. Mit Kleinbussen können sich die Jugendlichen ab 16.00 Uhr in 17 Betriebe fahren lassen und die Ausbildungsberufe kennenlernen. Auch Lehrer und Eltern sind willkommen.


Zum Abschluss gibt es noch eine Tombola und für den kleinen Hunger und Durst ist auch gesorgt.


Dr. Hannes Zapf und der Gewerbekreis Schwaig-Behringersdorf organisieren für Schüler diesen Informationstag zusammen mit der Gemeinde Schwaig bereits seit 2012. Mehr als 600 Jugendliche waren schon dabei und einige arbeiten heute bereits als ausgelernte Mitarbeiter in den Schwaiger Betrieben, die sie damals beim Praktikums-Shuttle zum ersten Mal kennengelernt haben.