Zapf-Projektsieger beim gemeinsamen Volleyball-Abend

07.02.2017

Nach einem gemütlichen Abendessen, bei dem die Auszubildenden ihren Firmenchef mal alles fragen durften, was sie schon immer von ihm wissen wollten, ging es in der Sporthalle hoch her. Vor über 370 Zuschauern mussten die Schwaiger - daheim diese Saison noch ungeschlagen - ihren 2. Tabellenplatz gegen die Drittplatzierten aus Delitzsch verteidigen. Es wurde ein von beiden Mannschaften gleichermaßen geprägtes, erwartet stark umkämpftes Match. Von ihren Zuschauern begeistert angefeuert, behielten die Schwaiger schließlich mit einem 3:1 Erfolg ihren Unbesiegbarkeitsnimbus in der eigenen Halle. Die meisten aus der Facebookgruppe waren noch nie bei einem Volleyball-Bundesligaspiel und staunten daher nicht schlecht, mit welcher Geschwindigkeit und Athletik die Spieler zur Sache gehen. Mit dem aus der Schulzeit gewohnten Volleyball hat das nichts mehr zu tun. ‘Du willst da nicht im Weg stehen, wenn die Mittelblocker den mit Tennisballgeschwindigkeit geschmetterten Ball am Netz mit ihren Händen und Armen abwehren’ meinte einer der Zuschauer-Neulinge. 


"

Zapf ist seit 2013 Hauptorganisator des Fördernetzwerk Volleyball des SV Schwaig. Im Bild von links nach rechts sitzend in der ersten Reihe: Michael Gruber (Ausbildungsleiter), Sibel Colak, Steven Bonyo, Max Beckmann, Fabian Leidner, André Liebau, Dr. Hannes Zapf