Hoch hinaus

21.09.2016

Der diesjährige Betriebsausflug führte uns u.a. auf den Baumwipfelpfad bei Ebrach im Steigerwald. Dank eines gutmütigen Wettergottes blieb uns der für diesen Tag eigentlich ununterbrochen angesagte Regen vorerst erspart. Der Pfad, der an seinem höchsten Punkt in 41 m Höhe einen beeindruckenden Ausblick bietet, war trocken und mitsamt allen eingebauten Abenteuern gut zu bezwingen. Dennoch sorgte diese Art der Waldwanderung bei so manchem für Nervenkitzel.



Aufgeregte Mägen wurden jedoch bald bei einer ausgiebigen Brotzeit mit Weinverkostung bei Familie Wagner in Oberschwarzach besänftigt. Die hier angebotenen fränkischen Köstlichkeiten ließen keine Wünsche offen.Im Anschluss ging es weiter nach Reundorf, wo uns die Wirte vom "Schmausenkeller" bereits erwarteten. Zwischenzeitlich hatte der Regen beschlossen, die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen und mögliche weitere Gäste erfolgreich von einem Besuch abgehalten.Wiederum sehr gutes Essen, leckere Kuchen und Nachtische, Musiker Werner Schmitt von den "Freggers"  und vor allem die Outdoor-Kegelbahn sorgten für einen gemütlich-spaßigen Abend. Um bei Regen und schlechter Beleuchtung auf einer Betonbahn alle Neune abzuräumen, braucht es entweder viel heimliche Übung oder unheimlich viel Glück. Ob es tatsächlich mit richtiger Technik zu tun hat, dass unser technischer Leiter Stefan Wolfram als Kegelmeister aus dem "Wettkampf" hervorging, konnte bisher nicht geklärt werden.Vielen Dank an die Organisatoren Martin Rohr und Tanja Hofmann, die diesen Ausflug perfekt vorbereiteten und sogar den Regen treffsicher eingeplant und Brettspiele für den Abend bereitgestellt haben.Anja Gerlach