Praxistage bei Zapf Daigfuss

25.07.2016

Im Rahmen von drei Praxistagen erlebten die beiden Mitarbeiter des Bundesverbandes Kalksandsteinindustrie


Der Besuch der Historienausstellung bei Zapf Daigfuss gab einen tiefen Einblick in die Zusammenhänge zwischen der Geschichte unseres Landes und den Auswirkungen auf die Bauwirtschaft bzw. unser Unternehmen aus den letzten über 115 Jahren. Besonderen Spaß machte die Rückschau auf wirklich historische Prozesse: zum Beispiel, wie Anfang des letzten Jahrhunderts KS-Steine auf der Baustelle befördert wurden – mit der KS-Steinkraxe!


Vielen Dank für die Unterstützung der jungen Mitarbeiter an alle KS-Kollegen. Frau Grethe und Herr Büttner werden sich  in den kommenden Monaten sicher noch öfters an die vielen positiven Erlebnisse in Franken erinnern.


Wolfgang Zapf