Zielwasser erwünscht!

30.09.2015

Der diesjährige Betriebsausflug für 70 Mitarbeiter und Angehörige der Zapf-Gruppe führte uns in das Herz der Fränkischen Schweiz. Auf der Burg Rabenstein ging es nach einer kleinen Stärkung in mehreren Gruppen unter fachkundiger Anleitung der Eventorganisation "Leinen los" aus Gößweinstein zum Bogenschießen. Parallel dazu konnte man sein Glück bei einem Schuss mit der Armbrust versuchen. Die Armbrust wurde dankenswerterweise von Herrn Müller vom Schützenverein Röthenbach zur Verfügung gestellt, der auch die sachkundige Unterweisung vornahm. Dass der Umgang mit der Armbrust alles andere als einfach ist, zeigte die durchlöcherte Rückwand sehr deutlich. In dieser landeten weit mehr Pfeile als im eigentlichen Ziel und so blieb der Wettkampf um die von Wolfgang Zapf ausgelobte Schützenscheibe bis zum Schluss spannend.



Nebenher wurde auf der großen Wiese Frisbee, Fangen oder Fußball gespielt. Uwe Imolauer begeisterte die Kinder mit einer "Best of"-Auswahl der Sandgrubenspiele aus dem Ferienprogramm. Im Anschluss ging es dann - je nach Lust und Interesse - wahlweise zur Flugvorführung der Falknerei, zur Besichtigung der Burg oder auf eine Führung durch die Sophienhöhle, bis sich um halb sechs alle wieder am warmen Lagerfeuer einfanden. Nach einem üppigen Grillbuffet folgte die lang erwartete Siegerehrung: Wir gratulieren Brigitte Hummel zur Kür als Schützenkönigin! Nur die Tatsache, dass mit Wolfgang Zapf der Zweitplatzierte ebenfalls aus dem Organisationsteam kam, gibt ein wenig zu denken.An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die drei Organisatoren: Tanja Hofmann, Brigitte Hummel und Wolfgang Zapf, die diesen erlebnisreichen Tag möglich machten!Ulla Zapf