Berufsschule beim "Zapf"

03.08.2015

Nach der Begrüßung wurden sie im "Zapf-Museum" über die Geschichte des Unternehmens informiert. Anschließend wurden ihnen beim Betriebsrundgang die Geheimnisse der Produktion von "ORIGINAL KALKSANDSTEIN" gezeigt. Es war für viele schon überraschend, wie aus ein "bisschen Sand, Kalk und Wasser so ein weißer und planebener Mauerstein entsteht.
Anschließend wurden die Auszubildenden über die Bauweise und Vorteile der KS-Energiewände, sowie der verschiedenen Produkte aus dem Hause Zapf informiert.
Einen Schwerpunkt des sehr informativen Vortrages bildete die Planung von KS-Mauerwerk im immer noch gültigen oktametrischen Mauermaßsystem.


Mit Brezen und Getränken ging ein hochinteressanter Vormittag für 50 junge Menschen zu Ende.


Die Kollegen Jürgen Lechner