Fahrradtour 2015

14.07.2015

Auch in diesem Jahr hat Wolfgang Schrödel zu einer wunderschönen Fahrradtour eingeladen.


Wer gedacht hat, das bisschen Regen könnte die leidenschafltichen Fahrradfahrer von dem geplanten Ausflug abhalten, der hat sich ordentlich getäuscht. Pünktlich startete die Tour in Pfeifferhütte. Auch wenn das Wetter zu Beginn noch bedrohlich aussah, änderte dies sich bereits nach den ersten Kilometern und die Sonne belohnte die Naturbegeisterten. Auch in diesem Jahr waren alle Generationen vertreten. Vom Schüler, über den Azubi bis hin zum Rentner. Das ist auch genau das, wofür die Fahrradtouren von Wolfgang Schrödel bekannt sind. Wunderschöne Strecken entlang des Kanals, versteckte Pfade durch die Wälder, gemütliche Biergärten - und eine Menge Spaß zusammen.


Nach einem kulturellen Stopp im Maybach-Museum in Neumarkt ging es sportlich hinauf zum "Gradlhof". Der kurze anstrengende Aufstieg zum "Gradlhof" belohnte die Radler mit einem herrlichen Ausblick über die Heimat und ganz viel Natur und Gemütlichkeit. 


Die letzten Kilometer gingen dann ganz entspannt über Unterferrieden zurück. Und als ob der Wettergott es geplant hatte: die ersten Tropfen des Gewitters fielen, als alle in Pfeifferhütte einrollten. Somit bleibt nichts mehr zu sagen, als: vielen Dank an Wolfgang Schrödel für die tolle Organisation!


Lisbeth Gaitan