Unternehmervortrag in der neuen Röthenbacher Moschee

05.03.2015

Organisiert vom Arbeitskreis Schule + Wirtschaft im Nürnberger Land, lud die islamische Gemeinde Röthenbach a.d. Pegnitz am Sonntag, 1. März 2015, zur besten Schweinebratenzeit um 13:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ein:"Von der Schule zum Ausbildungsplatz" 



Zusammen mit Vertretern der Geschwister-Scholl-Mittelschule, der Berufsschule Lauf und der Arbeitsagentur Lauf trug Dr. Hannes Zapf als heimischer Unternehmer vor, was sein Unternehmen von einem Bewerber erwartet. Er machte aber auch allen Mut zur Ausbildung und zeigte an Zapf-Mitarbeiter-Beispielen, dass auch "Spätzünder" nach dem 20. Lebensjahr sinnvoll eine Ausbildung machen können.Über Schülercoaches und zahlreiche Vermittlungsangebote versucht der Landkreis Nürnberger Land, mit jedem einen Einstieg ins Berufsleben zu finden.