Zapf 2 - Rohbau fertig!

24.02.2015

Das Stammwerk der Zapf-Gruppe, das KS-Werk in Behringersdorf (gegr. 1899), hat in den letzten Monaten eine weitere Modernisierung und Erweiterung "Zapf 2" erfahren. Der Rohbau für die neuen Bauwerke wurde am 24. Februar 2015 von der beauftragten Baufirma GS Schenk, Fürth/Bay., für den Bauherrn mängelfrei fertiggestellt. Mit der Baumaßnahme, die am 10. Oktober 2014 gestartet wurde, wurde ein wichtiger Baustein für die Modernisierung und Erweiterung der KS-Produktion in Behringersdorf gesetzt. Begünstigt vom guten Bauwetter während der Wintermonate hat der verantwortliche Polier, Martin Neuner, mit seinem Bauleiter, Ronny Kluge, und der Mannschaft von GS Schenk trotz engem Terminplan alle Meilensteine zeitlich zielgenau eingehalten. Dank der Erfahrung von Polier Neuner verlief die Rohbauphase reibungslos - und das, obwohl der Baubetrieb im Bestand parallel zur 3-Schicht-Produktion stattfand. Das gute Zusammenspiel zwischen Baufirma und Produktionsmannschaft war einer der Erfolgsbausteine. Wolfgang Zapf als Objektbauleiter bedankte sich mit einem großen Lob bei der Firma GS Schenk.


In den nächsten Wochen werden die Stahlbauarbeiten für Dach und Fassade fertiggestellt.


 



Die Architektenleistungen wurden vom Büro bickelarchitekten gmbh, Nürnberg, unter Federführung von Peter Dietzfelbinger erbracht. Für die Leistungen der Tragwerksplanung zeichnete das Ingenieurbüro Dr. Kreutz+Partner, Nürnberg, vertreten von Joachim Riekert, verantwortlich. Sämtliche Planungs- und Montageleistungen des Anlagenbaus für die Maschinen wurden vom technischen Leiter und Prokuristen der Zapf KG, Stefan Wolfram, durchgeführt. Ihn unterstützte die Zapf-Produktionsmannschaft beim Aufbau der technischen Anlagen.


 


Herzlichen Dank allen an diesem Bau Beteiligten! Ganz nach dem Motto von Zapf: "Gemeinsam. Leidenschaftlich. Erfolgreich."