ZD-Bauforum Nr. 2/1415 im November 2014 war gut besucht

28.11.2014


Am Mittwoch, den 19.11.2014 fand das zweite Bauforum in der Saison 1415 statt. Peter Schmid von der Kalksandstein-Bauberatung referierte im fast voll belegten Schulungsraum der Fa. Zapf zum Thema " Ausschreibung und Abrechnung von KS-Mauerwerk". In seinem Vortrag ging es hauptsächlich um Neuerungen der aktuellen VOB, wie die Vielzahl der Leistungen/Postionen fachgerecht beschrieben wird, was bei einer Ausschreibung für KS-Sichtmauerwerk alles zu beachten ist und welche Ausschreibungstextvorschläge die Kalksandsteinindustrie Bayern bietet.



Hr. Jürgen Lechner (Technischer Berater der Fa. Zapf Daigfuss Vertriebs-GmbH) ging im Anschluss an den ca. 11/2 stündigen Vortrag kurz auf die neu erstellten Ausschreibungstexte der Fa. Zapf Daigfuss ein.



Diese Texte wurden speziell auf das Produktprogramm von ZD abgestimmt und stehen ab Anfang Dezember auf der neuen Homepage der Fa. Zapf für interessierte zum Download bereit.



Das dieses Bauforum von den Teilnehmern mit Interesse verfolgt wurde, zeigten die vielen Fragen während und nach dem Vortrag.



Bitte beachten: Das nächste Bauforum Nr. 3 "Passivhäuser und Plusenergiehäuser - eine Langzeitbetrachtung" findet im Scherauer Hof, Scherau 1, 91127 Leinburg statt. Hier sind nur noch wenige Plätze frei.