Mountainbiker unterwegs

15.07.2014


Dort, wo es sich schön schlängelt, sind die Zapf Mountain-Biker unterwegs. Am Sonntag, 6. Juli 2014, war es wieder einmal soweit: Auf schmalen Trails ging es vom Parkplatz Birkensee entlang der Röthenbachklamm über den sogenannten "Brügglasweg" nach Ungelstetten. Vor den Brückenstufen absteigen?! Nein, das Federbein will bewegt sein, und so zogen wir zügig durch die herrliche Natur. Nach Ungelstetten wartete die Sandwüste entlang der Stromtrasse Richtung Norden auf uns - ein technisch nicht ganz leicht zu befahrendes Gelände. Und schließlich verlor der Eine oder Andere seine Körner am steilen Weißenbrunner Berg. Quer durch den Wald Richtung Gersdorf wartete bereits der nächste Anstieg: über den Reuther Berg zum Moritzberg. Endlich zischt die Radlermaß (oder auch die zweite)! Der Biergarten und das herrliche Wetter lassen uns länger als erwartet verweilen, bevor es über die "Rinnen" downhill zurück über Haimendorf und Renzenhof zum Startplatz geht.



Ein sportlicher Ausritt im Sattel, bei dem alle Teilnehmer einhellig der Meinung waren: "Wir sollten das wiederholen, aber ich muss mehr trainieren!"



Na denn, bis zum nächsten Mal: "Kette rechts!"



Wolfgang Zapf