Neue Version (5.02) des KS-Schallschutzrechners online

12.05.2014


Er steht nun in der Version 5.02 auf der Homepage des Bundesverbands Kalksandsteinindustrie zum Download bereit.





Wesentliche Neuerungen gegenüber der Vorversion sind folgende:

• Automatische Updatesuche eingebaut

• Verschiebung der Raumsituationen in Projektbaum möglich mittels Pfeiltasten über dem Projektbaum

• Vorhaltemaß in Sicherheitsab- bzw. –zuschlag geändert

• Fehlermeldungen erscheinen in rot, bei fehlenden Eingaben rotes Ausrufezeichen in Hauptmenüleiste

• DB mehrschalige Bauteile um Dachaufbauten erweitert





Mit der neuen Funktion der automatischen Updatesuche, kann der Nutzer nun jederzeit überprüfen, ob er die aktuelle Version des Schallschutzrechners installiert hat. Der Schallschutzrechner überprüft automatisch nach seinem Start, ob eine neuere Version auf der Homepage des Bundesverbandes Kalksandsteinindustrie verfügbar ist.



Den KS-Schallschutzrechner können Sie hier herunterladen.





Wolfgang Zapf