Eirich zu Besuch bei Zapf

23.04.2014


Die eigenen Mischer einmal vor Ort im Einsatz zu erleben - das war für die 60 Auszubildenden der Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co. KG etwas ganz Besonderes. Die Einladung zur Werksbesichtigung durch den technischen Leiter Stefan Wolfram stieß auf große Begeisterung. Nach einer kurzen Einführung in die Firmengeschichte und dem Besuch des eigenen Museums durften sich die Auszubildenden ein Bild von der Produktion der Kalksandsteine machen. Angefangen bei der Sandaufbereitung, bis hin zur Verpackung und Verladung, wurde im laufenden Betrieb jeder Schritt gezeigt und demonstriert. Besonders faszinierend waren natürlich unsere beiden Eirich-Mischer Lene & Lies.



Nach einer Stärkung im Gärtla und einem kurzen Austausch verabschiedeten sich unsere Besucher. Sie ließen es sich jedoch nicht entgehen, uns eine Gegeneinladung auszusprechen. Wir freuen uns über diesen gegenseitigen Austausch und werden in Zukunft sicherlich noch die eine oder andere Möglichkeit der Kooperation finden.



Lisbeth Gaitan