Kochen als Gewinn

18.02.2014


Am Dienstag letzter Woche war es soweit: Die zwei Siegerteams aus den Projekten des Jahres 2012 (!) durften endlich ihre Belohnung in Empfang nehmen. Diese bestand aus einem gemeinsamen Koch- und Genussabend in der Mobilen Kochkunst, Weinmarkt 10, Nürnberg.



Für die neun Teilnehmer war das eine spannende Angelegenheit. Es wusste nämlich kaum jemand, was ihn an diesem Abend erwarten würde. Oh - wir sollen selbst kochen?! Doch enttäuscht wurde niemand: das Menü klang vielversprechend, die einzelnen Gänge und die Zutaten wurden erst erklärt und dann mit Spaß und Leidenschaft zubereitet, um diese in gemütlichem Ambiente anschließend gemeinsam zu verzehren. Dabei kamen mit Schnippelkünstlern, Schaumschlägern oder Dekoriermeistern vielversprechendeTalente zum Vorschein. Durch das entspannte Miteinander, die freundliche Begleitung von Inhaberin Gabriele Hussenether und ihrem fleißigen Helfer Tim sowie die angeregten Gespräche - mal abseits von Büro oder Steinpresse - wurde der Abend zu einem tatsächlich "gewinnbringenden" Erlebnis.



Anja Gerlach