Tschechischer Besuch bei Zapf in Behringersdorf

22.04.2013


Am Donnerstag, den 11. April 2013, war es wieder einmal soweit: Unsere Kollegen Martin Konečný und Jiří Vápeník besuchten mit ca. 50 Kunden aus unseren Nachbarländern Tschechien und der Slowakei die Zapfwerke in Behringersdorf.

Nach einer Begrüßung von Wolfgang Zapf, Geschäftsführer der Zapf Daigfuss Vertriebs-GmbH, informierte Herr Konečný mit einem Vortrag über die Bauweise mit Kalksandstein.

Themen wie KS-QUADRO E, KS-QUADRO ETRONIC, KS-QUADROTHERM, Sichtmauerwerk, Schallschutz, Brandschutz und Wärmeschutz mit Ausrichtung Passivhaus wurden den Gästen vermittelt. Danach wurde bei einem Produktionsrundgang die Herstellung von "Original Kalksandstein" gezeigt. Thomas Schneele demonstrierte an der Musterbaustelle das Mauern mit KS-QUADRO und erklärte die verschiedenen KS-Systeme und Wandaufbauten.



Nach dem original fränkischen Mittagessen "Drei auf Kraut" ging es zur Besichtigung der Baustelle des Bauherren WIN in der Nürnberger Marthastraße. Herr Schichler und Herr Kundinger von der Firma Rost Wohnbau führten die Gäste sachkundig über die imposante Baumaßnahme. So konnten sie vor Ort das Vermauern mit Minikran erleben und wurden über viele Details im Rohbau informiert. Im Anschluss besichtigten sie den 1. Bauabschnitt, der gerade im Ausbau ist.



Für unsere tschechischen Gäste war  dies ein erlebnisreicher und interessanter Tag hier bei uns in Franken. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.



Thomas Schneele