Einblicke in die Welt der Mischtechnik

11.03.2013


Um den Auszubildenden und den "frisch" Ausgelernten der Zapfwerke GmbH & Co. KG die Möglichkeit zu geben, die Herstellung der sich bei Zapf im Einsatz befindlichen Eirich-Mischer genauer unter die Lupe zu nehmen, besuchten fünf Auszubildende, vier Ausgelernte, der Betriebsleiter Gerold Schrödel, der Technische Leiter Stefan Wolfram und Bianca Köhler (Personalentwicklung) am 05.03.2013 den Produktionsstandort Hardheim der Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co. KG. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Katharina Stetter (Personalentwicklung), Herrn Ralf Fabrig (Konstrukteur und Ausbilder Technische Produktdesigner / DHBW Studenten), Herrn Dietmar Thoma (Ausbildungsmeister) und Herrn Andreas Leiblein (Ausbilder Elektroniker) ging es los mit einer ausführlichen Unternehmenspräsentation - immerhin gibt es Eirich schon seit 150 Jahren. Anschließend erfuhren die Besucher näheres über die Organisation der Ausbildung zum Industriemechaniker und zum Elektroniker. Gestärkt ging es nach dem gemeinsamen Mittagessen zur Betriebsbesichtigung, wo man das zuvor Gehörte endlich auch praktisch erleben konnte.



Wir danken den Verantwortlichen für die tolle Organisation und die interessanten Einblicke ins Unternehmen.



Bianca Köhler