ZD-Bauforum ist erfolgreich ins Jahr 2013 gestartet

04.02.2013


Am Mittwoch, 30.01.2013, fand das erste Bauforum im Jahr 2013 statt. Martin Maier von der Kalksandstein-Bauberatung Bayern referierte vor 30 interessierten Gästen zum Thema "Energiewände aus KS / Konzepte zur Energiewende 2020". In seinem Vortrag ging es nicht nur darum, welche Anforderungen an zukünftige Gebäude gestellt werden, sondern er zeigte auch anschaulich auf, welche Hilfsmittel die KS-Beratung für die Planer bereit stellt und wie sie aktiv unterstützende Hilfe leisten kann.



Um den hohen Anforderungen in Zukunft gerecht zu werden, wurden den Teilnehmern auch zwei Innovationen von KS-QUADRO vorgestellt: Das System KS-QUADRO THERM (Strahlungswärme durch Temperieren von KS-Wänden für höchste Behaglichkeit)  und das System KS-QUADRO ETRONIC (freie und flexible Elektroinstallation zu jeder Zeit).



Dass dieses Bauforum durchaus mit interessanten Themen bestückt war, zeigten die vielen Fragen der Teilnehmer während und nach dem Vortrag.



Zum Abschluss durften die Gäste die Historienausstellung "111 Jahre Zapf" und die Herstellung von "Original Kalksandsteinen" bei einem Produktionsrundgang live erleben.



Jürgen Lechner