Brauerei zu Wohnraum

31.10.2012


Es dauerte zwar einige Jahre, bis der Baustart erfolgen konnte, aber im Frühjahr 2012 war es endlich soweit: Auf dem ehemaligen Gelände der "Tucherbräu" in der Nürnberger Nordstadt baut die KIB-Gruppe in den nächsten Jahren ca. 600 bis 800 Wohneinheiten sowie eine Kindertagesstätte und die dazugehörigen Erschließungsstraßen.



Die ersten Bauabschnitte in den Nordstadtgärten werden mit 186 WE, den dazu erforderlichen Tiefgaragenstellplätzen und 87.000 Kubikmeter umbautem Raum bereits im Herbst 2013 fertiggestellt. Die gesamte Baumaßnahme erstreckt sich auf einer Gesamtfläche von 35.000 m² . Durchgeführt wird das Bauvorhaben durch das Bauunternehmen Völkel & Heidingsfelder GmbH, Nürnberg. Beim Mauerwerk kommt das KS-QUADRO-System zum Einsatz. Zur Baustellenvorbereitung wird unser CAD-Wandoptimierungsservce genutzt. Das sichert sowohl einen wirtschaftlichen wie qualitätsvollen Einsatz von KS-QUADRO dem Kunden zu. Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und einen reibungslosen Bauablauf und danken für das Vertrauen in den "Original KALKSANDSTEIN".



Thomas Schneele