Unter der Sonne Nürnbergs

30.07.2012


Im wahrsten Sinne des Wortes heiß her ging es beim diesjährigen B2RUN – besser bekannt als „Firmenlauf“ –, der am Donnerstag, 26. Juli 2012, in Nürnberg über die Bühne ging. 15 Zapf Steinläufer trafen sich mit Publikum im Schatten an der Steintribüne, um dann bei erbarmungsloser Sonne und Temperaturen von über 30 Grad gemeinsam und im Laufschritt zu schwitzen. Bei einer Rekordzahl von 15.000 Teilnehmern dauerte es jedoch ewig, bis alle Läufer und Nordic Walker die Startlinie überquert hatten – dementsprechend spät traf die Mannschaft der Steinläufer zum Feiern im Bahnhof Dutzendteich ein. Der Stimmung schadete es nicht, der warme Sommerabend fand seinen gebührenden Ausklang auf der gemütlichen Terrasse. Gutes Essen und vor allem zahlreiche kühle Getränke sorgten für den nötigen Ausgleich nach dem kräftezehrenden Kalorien- und Flüssigkeitsverlust.

 



Für die Ergebnishungrigen: Als Team haben wir uns im guten Mittelfeld platziert - Platz 621 von 1.219 Teams! Die erzielten Einzelergebnisse kann sich jeder Teilnehmer unter Angabe seiner Startnummer unter www.b2run.de anzeigen lassen.



Der Termin für das nächste Jahr steht noch nicht fest. Wer dennoch schon weiß, dass er im nächsten Jahr (wieder) mitlaufen möchte, kann sich ab sofort im Sekretariat der Zapf KG vormerken lassen.



Anja Gerlach