40 Jahre Kalksandsteinwerk Breitengüßbach

02.07.2012


Bei strahlendem Sonnenschein und mit über 200 gut gelaunten Gästen konnten Gesellschafter, Geschäftsführung und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den 40. Geburtstag ihres Kalksandsteinwerkes feiern.

Nach einem kurzen Rückblick auf vier bewegte Jahrzehnte mit guten und schwierigen Zeiten, den Geschäftsführer Johannes Müller präsentierte, sprachen Reiner Hoffmann, Erster Bürgermeister der Gemeinde Breitengüßbach, Sebastian Körber, baupolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag, und anschließend Rudolf Dombrink für die Gesellschafter ihren Dank und ihre Anerkennung an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die in diesen 40 Jahren gemeisterten Herausforderungen aus.

Höhepunkt des Programms war aber eindeutig die Kultmusikgruppe „haisd’n däisd vomm mee“, die die fränkische Lebensart mit Musik, Kabarett und Gesang hochhielt … bis die gesamte Festgemeinde zum Schluss gemeinsam das Frankenlied sang.



Dr. Hannes Zapf