"brand eins" berichtet über Zapf-Projekt

27.02.2012


Über zwei Seiten widmet das Wirtschaftsmagazin „brand eins“ in seiner Februar-Ausgabe der Behringersdorfer Firma Zapf. Die Zeitschrift mit einer Auflage von ca. 100.000 Exemplaren stellt in diesem Monat unter der Überschrift „Was bin ich?“ drei Fallbeispiele für einen jeweils ganz speziellen Zugang zum Kunden vor.

Fallbeispiel 3 auf Seite 122 lautet: „Alt, aber oho – die Firma Zapf“. Im Rahmen des 111-Jahre-Jubiläums schickte Zapf im Jahr 2010 gemischte Projektteams, bestehend aus jeweils einem Mitarbeiter aus der Produktion und einem Mitarbeiter aus der Verwaltung, zu ihren Kunden, um diese zu interviewen und deren Anforderungen zu erforschen. Das Projekt war ein großer Erfolg. Alle beteiligten Mitarbeiter verstehen nun den Dienstleistungsgedanken, mit dem sich Zapf deutlich von seinen Wettbewerbern unterscheidet, noch besser.

Das Heft 2 „brand eins“ vom Februar 2012 können Sie im Fachzeitschriftenhandel erwerben.



Dr. Hannes Zapf