Praktikums-Schnupper-Shuttle am 04.10.2023

12.10.2023

Deine Zukunft! 9. Azubi Offensive mit dem Praktikums-Schnupper-Shuttle

Bereits seit 2012 organisieren Dr. Hannes Zapf und der Gewerbekreis Schwaig-Behringersdorf diesen Informationstag:

Auch wir in den Zapfwerken haben wieder die Tore für alle interessierten Schülerinnen und Schüler geöffnet. Die Jugendlichen konnten in zwangloser Atmosphäre in die Berufe des Verfahrensmechanikers, Industriemechanikers und Elektronikers für Betriebstechnik schnuppern. Michael Gruber, Ausbildungsleiter und unsere Azubis konnten vor Ort hilfreiche Informationen weitergeben, die Azubi-Werkstatt präsentieren und einen Betriebs-Rundgang anbieten.

Wir hoffen, dass wir einigen die Entscheidung über einen möglichen Ausbildungsplatz leichter gemacht haben und laden herzlich zu Praktika im Betrieb ein, um noch mehr über die Tätigkeiten, das Unternehmen und unsere Mission:Mauerstein zu erfahren.

Dr. Hannes Zapf und Norbert Lindner freuten sich über die rege Teilnahme