Herzlich willkommen im Familienpakt Bayern!

04.05.2023

Am Donnerstag, 20. April 2023 wurde Zapf Daigfuss als neues Mitgliedsunternehmen im Familienpakt Bayern begrüßt.

Die Kooperationsveranstaltung mit dem Landratsamt Nürnberger Land war ein voller Erfolg. Die anwesende Arbeitsministerin Ulrike Scharf betonte: „Im Wettbewerb um geeignete Arbeitskräfte ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein entscheidender Wirtschaftsfaktor! Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben heute die Wahl und entscheiden sich für das Unternehmen, bei dem sie ihre familiären und beruflichen Aufgaben optimal vereinbaren können. Familienfreundliche Betriebe sind auf die Arbeitswelt der Zukunft vorbereitet – sie sind zukunftsfähig und gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Beschäftigten ein!

Landrat Armin Kroder ergänzte: „Familienfreundlichkeit ist nicht nur ein Wettbewerbsvorteil in Zeiten des Fachkräftemangels, sondern kann Eltern und Kindern viel Lebensqualität schenken, ein hohes Gut für die Familien und für uns als Gesellschaft. In vielen Unternehmen gibt es Spielraum, um den Arbeitsalltag flexibler und familienfreundlicher zu gestalten. Dazu gehören aber immer auch Führungskräfte und Teams, die bereit sind, Neues auszuprobieren und Veränderungen mitzutragen. Ich danke allen, die sich hier einbringen und mithelfen.“

 

Zapf Daigfuss ist bereit für Neues und Veränderungen!

Ulrike Scharf, Staatsministerin für Familie, Arbeit&Soziales, MdL

Landratsamt Nürnberger Land