Ausbildungsstart 2020 bei Zapfwerke und neuer Kundenbetreuer Verkauf bei Zapf Daigfuss

09.09.2020

Mit Niclas Heller und Ömer Nurullah Hayran starten zwei angehende Industriemechaniker. Ilija Pranjic hat seine Leidenschaft in der Elektronik und wird daher zum Elektroniker für Betriebstechnik ausgebildet.
Der 1. September ist uns wie jedes Jahr eine Herzensangelegenheit: Wir freuen uns immer, wenn so sympathische und wissbegierige junge Menschen sich entscheiden, ihren beruflichen Weg bei uns zu beginnen. Insgesamt umfasst der Ausbildungsbereich bei Zapfwerke nun 10 Auszubildende in gewerblichen Industrieberufen.
Die ersten zwei Wochen der Ausbildung dienen als Schnupperwochen. Hier lernen die Auszubildenden die wichtigen Funktionen, unsere Betriebsstätten wie auch Personen der Zapf Daigfuss-Gruppe kennen. Sie erhalten einen Einblick in den groben Produktionsablauf, aber auch in die Zapf Daigfuss-Firmenkultur: was es bedeutet, Teil der Mission:Mauerstein zu sein.
Wir wünschen den drei Neuen einen guten Start, viel Spaß und eine erfolgreiche Ausbildung!


Weiterer Neuzugang am 1. September 2020 ist Rüdiger Hölzel, Kundenbetreuer Verkauf im Gebiet Unterfranken und westliches Oberfranken, der Zapf Daigfuss Vertriebs-GmbH. Seine ersten Wochen werden ebenfalls geprägt von vielen neuen Eindrücken in einzelnen Unternehmensbereichen und Produktionsabläufe. Auch ihm einen guten Start und viel Erfolg.


Michael Gruber